1. kann ich einfach bei "all you can ear" vorbeikommen?

Da Zeit und Ruhe das Wichtigste bei der Auswahl sind, ist eine vorherige Terminabsprache unbedingt notwendig.

 

2. muss ich Abdrücke meiner Ohren mitbringen?

Nein. Sie werden nach der Beratung vor Ort angefertigt. Er werden nur Abdrücke verarbeitet, die bei "all you can ear" angefertigt wurden, da die Qualität des Hörers direkt mit der Qualität der Abdrücke zusammenhängt.

 

3. kann ich bei Euch Abdrücke nehmen lassen und diese mitnehmen?

Nein, diesen Service bieten wir nicht an.

Wer In-Ear-Hörer oder Gehörschutz anbietet und verkauft, muss auch die Fertigkeiten der Abdrucknahme beherrschen und anbieten.

 

4. kostet die Abdrucknahme extra?

Nein. Die Abdrucknahme ist bei "all you can ear"  inklusive. Unsere Preise für Maßanfertigungen sind Endpreise inkl. der Abdrucknahme und aller Versandkosten.

 

5. ist eine Abdrucknahme schmerzhaft?

Nein, überhaupt nicht. Sie wird mit einer 2-Komponenten-Silikonmasse durchgeführt, die sich dem Ohr anpasst und dieses dann 1:1 abbildet. Zuvor wird eine kleine Schaumstoff/Watte-Tamponade eingebracht, die das Trommelfell schützt.

Das Ganze dauert ca. 10min und ist völlig schmerzfrei.

 

6. wie lange muss ich auf meinen Hörer nach der Abdrucknahme warten?

Je nach Hersteller ist das unterschiedlich - zwischen 3 und 6 Wochen.

In superdringenden Fällen gibt es i.d.R. auch eine Rush-Rate - gegen Aufpreis kann es dann schneller gehen.

 

7. wie lange halten In-Ear-Hörer?

Bei pfleglicher Behandlung sind 10 Jahre und mehr durchaus drin.

 

8. und wenn die Hörer mal kaputt gehen?

Wir überprüfen Deine Hörer gerne.

Ggf. senden wir sie zum Hersteller zum Kostenvoranschlag ein.

Sollte in der Zwischenzeit dringend ein Hörer gebraucht werden, stellen wir unseren Kunden gerne kostenfreie Leihhörer zur Verfügung.

 

9. Habt Ihr Standard/Universal-Hörer am Lager?

Nein. Lagerhaltung erzeugt immer einen gewissen Verkaufsdruck. 

Das steht der Beratungsphilosophie von "all you can ear"  komplett entgegen.

Daher ordern wir jeden gewählten Universal-Hörer exklusiv für unsere Kunden.

 

10. warum habt Ihr so wenig Hörer in Eurem Online-Shop?

Gegenfrage: warum kann ich meinen Zahnersatz nicht online kaufen?

Ganz einfach: Weil er passen muss.

Der Zahnersatz nur anatomisch, der In-Ear-Hörer muss dazu noch akustisch passen.

Um eine fundierte Entscheidung treffen zu können, müssen In-Ear-Hörer im direkten Vergleich getestet werden können - dazu sollte das Ohr immer von einem Fachmann begutachtet werden. Auch Universal-Hörer müssen dicht, sicher und bequem sitzen.